Referenzen Thailand

Rückmeldungen und persönliche Reiseberichte unserer Kunden zu ihren Reisen nach Thailand.

22.07. - 04.08.2023

Bangkok mit Kanchanaburi und selbstgeführte Radtour von Küste zu Küste

Hallo Frau Knietzsch,

kurz vor dem Rückflug von Phuket über Bangkok gen Heimat ein herzliches Dankeschön an Sie.

Hinter uns liegen zwei äusserst interessante, durchaus auch z.T. anstrengende (war ja so gewollt) aber vor allem wunderschöne Wochen. In einem beeindruckend schönen Land, mit netten Menschen, deren Freundlichkeit noch lange in uns nachhallen wird.

Bereits die ersten 3 Tage des Vorprogramms waren schön und beeindruckend.
Unsere Reiseführerin können wir nur in den höchsten Tönen loben. Sie hat sich rührend um uns gekümmert, war sehr umsichtig und ausser, wenn sie thailändische Begriffe oder Ortsnamen benutzt hat haben wir sie gut verstanden (das liegt ja aber eher an uns).

Auch zu unserer selbstgeführten Radtour kann man sagen, dass das allermeiste gut funktioniert hat. Sehr gute Fahrräder, eine kompetente Übergabe und Begleitung am Transfertag, viel sinnvolles Equipment. Lediglich die Sättel fehlten, weil man annahm, dass wir die eigenen mitbringen. Wurde aber am gleichen Abend noch organisiert. Da gab es sicher nur einen Kommunikations-Hänger.

Nochmals herzlichen Dank und alles Gute!
Tino und Benjamin B. aus Altenberg

individuelle radreise thailand

19.01. - 05.02.2020

Höhepunkte Thailands mit Strandaufenthalt in Khao Lak

thailandreise individuell

Hallo Frau Knietzsch,

wir sind gerade von unserer Thailandreise zurückgekommen und noch völlig überwältigt von den Eindrücken.

Dies war die 3. Reise (nach Myanmar und Laos/Kambodscha), die Sie uns geplant haben und es war – wie immer –perfekt.
Der deutsch sprechende Reiseleiter hat uns sehr viel Informatives über Land und Leute erzählt. Er hat uns aber auch für unsere „Sonderwünsche“ nach Souvenirs (typisch thailändische Stoffe) in Chiang Mai zu den entsprechenden Geschäften gebracht.
Unser Fahrer war sehr aufmerksam und hat den oft chaotischen Strassenverkehr immer sicher gemeistert.
Auch die Hotels waren wieder von Ihnen sehr gut ausgesucht! Wer im sehr schönen und zentral gelegenen Hotel Naga in Chiang Mai wohnt muss dort im angeschlossenen Cafe unbedingt die Waffeln im probieren ..... sie sind ein Traum!
Für unsere Erholungswoche waren wir im Sarojin Hotel untergebracht. Ein traumhaft schönes Hotel mit Frühstück bis zum Abend und stolzen Preisen im sehr noblen Restaurant. Im Strandrestaurant daneben (White Sand Beach) hatte man dafür Strandrestaurant-Feeling. Die Tische stehen im Sand, die Drinks sind günstig und das Essen ist sehr lecker.
Wir haben uns auch in diesem Urlaub wieder sehr wohl gefühlt!

Vielen lieben Dank und viele Grüsse
Birgit und Günther O., Roding

thailand individualreise

12.11. - 21.11.2018

Metropolen-Duett Singapur und Bangkok mit Inseltraum auf Koh Yao Noi

Hallo liebe Frau Knietzsch,

ich nutze den Jetlag aus, um mich ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Willkommensgrüsse zu bedanken.
Katharina und ich hatten einen tollen Urlaub, nicht zuletzt durch Ihre gute Organisation.

Herzliche Grüsse aus dem vorwinterlichen Hintersee
von Ihrer Anke K.

individuelle thailandreise

02.11. - 22.11.2016

„Auf den Spuren der Khmer“ - Überland von Bangkok nach Kambodscha und Anschlussaufenthalt in Hongkong

Liebe Frau Knietzsch,

seit gestern bin ich wieder zurück. Die Reise ist gut verlaufen, alles hat bestens geklappt. Die Betreuung vor Ort, die Hotels und auch das, was ich aus der Reise gemacht habe, lässt keine Wünsche offen. Einzig, dass es am letzten Tag in Hongkong den ganzen Tag geregnet hat, war schade, aber so fiel der Abschied etwas leichter. In der Anlage der Feedback-Bogen und ein Bild von Angkor.

Mit bestem Gruss Ihr
Udo P., Ludwigshafen

Frau mit Hut vor Tempel

25.09. - 13.10.2011

Individuelle Nordthailandreise mit anschliessendem Strandaufenthalt im Sarojin, Khao Lak

Hallo Frau Knietzsch,
wir sind gut wieder zu Hause angekommen.
Wir mussten aus persönlichen Gründen 3 Tage eher abreisen. Frau Stefanie vor Ort hat perfekt alle Umbuchungen durchgeführt.

Nun das Feedback:

  • Generell eine sehr schöne Reise. Vielen Dank. Die Reiseleiter Nig und Jim im Norden sehr freundlich und kompetent, Bestnote.
  • Mit dem Wetter haben wir viel Glück gehabt. Erfolgreich um alle Fluten gefahren. Nur ein Tag Regen im Sarojin, ansonsten immer sonnig oder trocken. Ihr Partner vor Ort hatte nach Rückfrage in Chiang Mai vom Chedi ins Tamarind umgebucht (wegen Hochwasser am Fluss).

Die Hotels:

  • Chatrium, Bangkok: Alles OK, aber sehr kühl, Kaum asiatisch, könnte auch woanders stehen. Obwohl OK, nicht so mein Geschmack.
  • RiverKwai, und Hintok Rivercamp: Super, genau nach meinem Geschmack. So etwas würde ich bei einer Folgetour länger buchen
  • Sukothai Village: Super
  • Lampang River Lodge: obwohl von der Sterneklasse nicht oberste Klasse (man hat es am Personal gemerkt), die Anlage trotzdem super, wegen des Gartens, und auch die Zimmer sehr authentisch und liebevoll gestaltet. Super
  • Tamarind, Chiang Mai sehr gut, Poolbereich vielleicht wenig dezent, aber das geht in der Innenstadt nicht anders. Gesamteindruck sehr gut.
  • Mae Hong: Fern Resort: Wieder eins von den Naturressorts die sehr nach meinem Geschmack sind: Super
  • The Sarojin: Super++. Die beste Anlage die ich je gesehen habe, das Personal outstanding.

Also, die Reise hat unsere Erwartungen voll erfüllt und ich würde gern bei der nächsten Asienreise wieder bei Ihnen anfragen. Vielen Dank für Ihre "gute Nase".

Wenn Sie noch irgendwelche weiteren Angaben wünschen: Gerne.
Ansonsten bis zum nächsten Mal.
Freundliche Grüsse
Volker H., Klipphausen

07. – 25.11.2010

Individuelle Thailandreise mit Strandaufenthalt in Khao Lak

Sawasdee Frau Knietzsch,

vielen Dank für die rundherum tolle Organisation unserer individuellen Thailandreise nach
Bangkok, Bahnfahrt nach Phitsanulok und Chiang Mai, einer dortigen mehrtägigen Trekkingtour, sowie abschliessendem Entspannungsurlaub im Süden von Thailand in der Umgebung von Phuket (Khao Lak).

Alle von Ihnen organisierten Touren, Abholungen und Guidances haben hervorragend geklappt.
Die entsprechenden Fahrer und Guides waren der thailändischen Mentalität getreu überaus freundlich, pünktlich und haben allesamt für ein angenehmes Wohl- und Sicherheitsgefühl gesorgt.

Das zuletzt von uns gewählte Hotel in Khao Lak (Baan Krating Khao Lak Resort) entsprach allerdings nicht der im Internet gezeigten, gepflegten Anlage mit zugehörigem Badestrand. Unser Wechsel hat dem Gesamteindruck des Urlaubs aber keinen Abbruch getan.

Mit freundlichen Grüssen
Peter Sch. und Kathrin F., Stuttgart