News

Weltweit

Aktuelle Informationen zu COVID-19

In Reaktion auf den unveränderten Anstieg der Erkrankungen in vielen Ländern und der zunehmenden Zahl von Ländern, die von Infektionen betroffen sind, hat die Weltgesundheitsorganisation WHO am 11. März den Pandemie-Fall ausgerufen. Die rasante Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus SARS-CoV-2 von Zentralchina auf über 200 Länder hat unter anderem auch deutliche Auswirkungen auf den internationalen Reiseverkehr, den Tourismus allgemein und auch auf unsere Reisen.

In diesen herausfordernden Zeiten liegt es uns sehr am Herzen, Sie auch weiterhin umfassend und professionell bei Ihrer Reiseplanung zu beraten und zu unterstützen. Unser besonderer Dank geht an all unsere Kunden, die ihre ursprünglich geplante Reise bereits auf einen späteren Termin umgebucht haben. Ihre Solidarität hilft uns und unseren Partnern vor Ort, diese Krise zu überstehen.

Gemeinsam mit unseren Partnern unternehmen wir jede Anstrengung, um die Sicherheit und die Gesundheit unserer Gäste im Rahmen der behördlichen Einschätzungen bestmöglich zu schützen. Dazu gehören die kontinuierliche Lage-Beobachtung und Information: Seit Auftreten der ersten Fälle verfolgen wir die fortlaufende Ausbreitung des Virus und informieren über neue Entwicklungen in betroffenen Ländern - auf unserer Website, in Mails an unsere Kunden oder während der Reise über unsere Reiseleiter.

Hygienemassnahmen: Wir haben unsere Partner dazu aufgefordert, entsprechende Hygiene-Konzepte zu erarbeiten wie u. a. Fahrzeuge häufiger zu reinigen und Desinfektionsmittel zur Verfügung zu stellen. Verschärfte Putz- und Hygieneregeln gelten auch in den Hotels. Unsere Reiseleiter sind angehalten, die Gäste am Beginn der Reise an die bekannten Hygienemassnahmen zum Schutz vor einer Ansteckung zu erinnern.

Trotz einiger Lockerungen bei den Massnahmen zur Eindämmung des neuartigen Corona-Virus im Inland bestehen die massiven Einschränkungen im internationalen Reiseverkehr unverändert fort.